Radtour durch den St. Lorenz-Strom & Biosphére

Am 27. Mai packten wir die Fahrräder ins Auto und machten uns auf den Weg zum Parkplatz an der Brücke "Pont Victoria". Nebenbei ist es sehr spektakulär über diese Brücke mit dem Auto zu fahren. ;)

Von dort aus gibt es einen Fahrradweg, rund 15 km lang, bis zum "Belvedère du Récré-O-Parc".

Eigentlich wollten wir bis zum Ende der Schmalen fahren, leider machte uns dieses Schild einen Strich durch die Rechnung:

Die Biosphere ist ein Wasser- und Umweltmuseum auf der Insel "Île Sainte-Hélène". Aufgrund des "Montreal Museum Day" am 28. Mai war der Eintritt hier frei und wir entschlossen uns dazu die Gelegenheit zu nutzen um es sich anzuschauen. Am Ende waren wir sehr froh, dass der Eintritt ($ 15 CAD) hier frei war (abgesehen von den $ 12 CAD Parkgebühren). Das Museum war eher auf Kinder ausgerichtet und besonders groß war es auch nicht. Gelohnt hat es sich jedenfalls nicht. Wiederholungsfaktor = 0.

#Radtour #Montreal #Quebec #Kanada #Sport #Biosphere