Ausflug nach Québec-City

Rund 3 Stunden Autofahrt entfernt liegt die Hauptstadt der Provinz Québec - Québec-City. Durch die Altstadt im europäischen Stil haben wir uns sofort wohl gefühlt und ist definitiv einen Besuch wert. Von der Dufferin-Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom.

Etwas außerhalb der Stadt liegt der wohl höchste Wasserfall in der Provinz Québec, der "Montmorency-Fall".

Der eigentliche Grund, warum wir überhaupt nach Québec gefahren sind, war "Whale-watching". Die Wale kommen in den Sankt-Lorenz-Strom bis nah an die Küsten ran, weil sich hier besonders viel Krill und Plankton tummelt.

Wir haben online eine Boots-Tour für´s Whale-watching gebucht. Rund 3 Stunden ging es mit dem Bus von Québec-City nach "Baie-Sainte-Catherine". Mit den Walen hatten wir leider kein großes Glück, deshalb nur wenige Bilder.

Im Endeffekt hätten wir uns lieber mit einem Fernglas ans Ufer gesessen und von dort aus einfach die Wale beobachtet. Da hätten wir bessere Chancen gehabt die Wale zu sehen und in Ruhe zu beobachten, als auf dem Boot. Aber aus Fehlern lernt man schließlich und vielleicht holen wir das noch nach!

#Quebec #quebeccity #Sightseeing #sanktlorenzstrom #montmorencyfall #wasserfall #whalewatching #Auswanderer #Freizeit #Aussicht #Kurzurlaub #Natur #Kurztrip #Kanada